Der MEIN GELD REICHT Kurs

Mit diesem dreiteiligen Kurs machst du dich in entspannter Atmosphäre auf den Weg zu finanzieller Freiheit. 

Der Katzensee im August

** Wir möchten möglichst vielen Menschen helfen in finanzieller Freiheit zu leben. Damit die Kurskosten kein Hinderungsgrund dafür sind, reduzieren wir den Preis ab sofort bis Ende 2018 auf CHF 20 (Normalpreis CHF 120). **

 

Kursdaten

 

Kursübersicht

Oktober/November 2017 in Bülach

30. Oktober / 6. November / 13. November, jeweils 19.30 - 21.30 Uhr

Kosten: CHF 20.00 pro Teilnehmer 
Ort: Schützenmattstrasse 12, Bülach (FEG Bülach). Karte.

Januar 2018 in Kloten

8. Januar / 15. Januar / 22. Januar, jeweils 19.30 - 21.30 Uhr

Kosten: CHF 20.00 pro Teilnehmer
Ort: Schaffhauserstrasse 121, Kloten (FEG Kloten). Karte.

In diesem Kurs lernst du alles, was du wissen musst, um dein Geld mit einfachen Mitteln und ohne komplizierte Tabellen in den Griff zu bekommen.

 

Der Kurs ist praxisbezogen aufgebaut, damit du das Gelernte direkt im Alltag anwenden kannst. In einer kleinen Gruppe profitierst du von den Fragen und Herausforderungen der anderen Teilnehmer.

 

Am Ende des Kurses bist du bereit, den Geldsorgen Adieu zu sagen.  


Kursinhalt

  • Finanzielle Freiheit anstatt finanzielle Gebundenheit, und warum das so wichtig für dein Leben ist.
  • Die fünf Grundsätze im Umgang mit Geld, und wie man mit ihnen im Alltag richtige Entscheidungen trifft.
  • Der monatliche Plan für deinen Lohn, und wie man ihn einhalten kann.
  • Der monatliche Plan für deinen Lohn, und wie du damit das Beste aus deinem Einkommen herausholst.
  • Rückstellungen, und weshalb dieses unattraktive Wort trotzdem so sexy ist.
  • Das Notfallkonto, und warum es so viel Frieden in dein Leben bringt.
  • Wünsche, und wie sie eines Tages wahr werden können.
  • Wie man in der Ehe übers Geld redet. Und wie nicht.
  • Was tun, wenn man Schulden hat.
  • Die sechs Meilensteine, und wie sie mir den Weg in die finanzielle Freiheit zeigen. 
  • Viele Tipps. Praktisch und einfach. 

Kursleitung


Stefan Ochs

 


Kursziel

Du kannst die praktischen Hilfsmittel auf deine Lebenssituation anwenden. Du weisst, wie du Dein Geld fest im Griff haben kannst. Du hast eine neue Perspektive für finanzielle Freiheit in deinem Leben.

Du weisst, dass finanzielle Freiheit keine Utopie ist.

 
Zum Abschluss trinken wir gemeinsam ein Bier oder ein Glas Wein, ein Rivella, Cola, Schorle, Latte Macchiato... oder einfach eine Tasse Tee... und feiern gemeinsam das Erreichte.


An wen richtet sich der Kurs?

 

Der Kurs eignet sich für Menschen in allen Lebensformen und Situationen (Singles, Paare, Familien, Alleinerziehende und Geschiedene). Er ist geeignet für Personen, die den ganz einfachen praktischen Umgang mit ihrem Geld lernen wollen. 


Hinweis: Es wird im Kurs keine Werbung für ein Finanzprodukt gemacht. Ausser dem Kursbeitrag entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Teilnehmer Feedbacks

 

 

«Praktisch - logisch - wirkungsvoll» - C.B.

 

«Ein einfaches Werkzeug, das man sofort anwenden kann.» - K.D.
 

«Der Umgang mit dem Geld hat sich für mich gewandelt: Vom lästigen Übel zum interessanten Planspiel, das sogar anfängt, Spass zu machen.» - M.B.
 

«Ich möchte diesen Kurs allen weiterempfehlen! Man ist dafür nicht zu jung, nicht zu alt. Eine meiner besten Investitionen.» - H.F. 

 

«Sehr hilfreicher Kurs mit vielen Beispielen und Anleitungen aus der Praxis. Wir sind bereits auf dem Weg zu finanzieller Freiheit, und ich bin überzeugt, dass wir am Ziel ankommen werden!» - R.G. 
 
«Den Kurs zu besuchen hat mir sehr gefallen und auch geholfen eine gewisse Sicherheit zu bekommen, dass ich auf dem richtigen Weg bin... was mir am meisten geblieben ist "grosszügig sein"... was für mich eigentlich normal ist, aber manchmal geht es doch vergessen....» - N.B.

 

«Ich kann den Kurs sehr weiterempfehlen. Er gibt einem eine neue Sicht auf seine Finanzen, und ich bin überzeugt, dass ich das Gelernte umsetzen kann. Bereits nach diesen drei Lektionen hat sich mein Verhältnis zum Geld verändert, und ich freue mich auf die finanzielle Freiheit. Die Atmosphäre im Kurs war sehr angenehm, ich habe mich sehr wohl gefühlt.» - N. O.


Evangelisch-Reformierten Kirche Trimbach:

«Der bei uns angebotene Kurs wurde von einem gemischten Publikum besucht und stiess auf so grosses Interesse, dass wir umgehend einen zweiten Termin gebucht haben. Die Kursinhalte richten sich nicht nur an Menschen mit Schulden oder extrem knappem Budget, sondern geben praktische, gut umsetzbare Tipps um sich von finanziellen Fragen nicht mehr unter Druck setzen lassen zu müssen. Stefan Ochs ermutigt, auch in Finanzfragen die Bibel zu Rate zu ziehen ohne dabei gesetzlich oder moralisierend zu sein. Wir empfehlen den Kurs allen, die Geld ein mühsames Thema finden.» 


 

 

«Ich bin sehr froh, diesen Kurs gemacht zu haben und die "heilige Kuh" Finanzen angesprochen zu haben. Der Kurs war jeden Franken x-fach wert.» - C.B.

 

«Ein mega cooler Kurs für alle, die lernen wollen, ihr Geld gut und vernünftig einzuteilen.» - M.D.
 

«Ein kurzer und intensiver Kurs - sachlich und sehr fundiert.» - J.D.
 

«Herzlichen Dank für das wertvolle Werkzeug in meine finanzielle Freiheit und für eure kompetente und herzliche Art.» - U.G. 

 

«Der Kurs ist sehr praktisch und kann direkt im Alltag umgesetzt werden. Danke euch beiden.» - D.K. 
 
«Klare Grundsätze einhalten helfen zur finanziellen Freiheit. Bewusstes Buchführen verschafft mir Freude über das, was ich erreicht habe.» - E.W.

 

«Prädikat wertvoll! Der Kurs zeigt auf anschauliche Weise, wie ich mit meinem zur Verfügung stehenden Geld umgehen kann. Dazu gibt es praktische Hilfsmittel, die ich 1:1 für meine Finanzplanung einsetzen konnte.» - M.R.

 

«Der Kurs motivierte mich, an die Planung meiner Ausgaben und Sparziele zu gehen.» - O.O.

 


«Schlicht. Einfach. Klar.» - K.M.

 

«Viele wertvolle und praktische Tipps für den Alltag. Sehr hilfreich!» - K.K.

 

«Der Kurs hat mich neu motiviert, die Sache mit dem Geld anzupacken :-) » - S. G.

 

«Ich finde den Kurs super und ein geniales Werkzeug auf dem Weg zur finanziellen Freiheit.» - M.K.

 

«Der Kurs ist sehr spannend, und ich kann ihn nur weiter empfehlen.» - B.S.

 

«Ich habe ganz viele praktische Tipps bekommen, die ich im Alltag anwenden kann. Der Kurs bringt Hoffnung und erweitert den Horizont zum Thema Geld.» - M.B.

 

«Ich empfehle diesen Kurs jedem, der wissen möchte, wohin seine 3 Mio. Franken verschwunden sind, die man im Laufe des Lebens durchschnittlich verdient. Finde es einfach genial.» - T.L.